alexandra schüler

"Das Interesse am Gestalten besteht seit meiner Kindheit und ist zu einem grossen Bestandteil meines Lebens geworden. Mit Leidenschaft entdeckte ich meine Kreativität, welche später in mir das Bedürfnis weckte, diese Erfahrung mit Menschen zu teilen und sie auf ihrem Weg zur Erforschung der eigenen kreativen Kräfte zu unterstützen.

Dabei ist es mir wichtig, jeden Menschen individuell nach seinen Bedürfnissen zu begleiten, seine Ressourcen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wodurch neue Sichtweisen entstehen und Lebensenergie freigesetzt werden kann. "

 

Alexandra Schüler

 

 

seit 2012

 

 

 

2008 - 2012

 

 

 

 

 

2001 - 2007

 

 

 

 

 

Dipl. Kunsttherapeutin/ Atelierleiterin Privatklinik Meiringen

Erfahrung mit verschiedensten Materialien, wie Ton, Holz, Pappmachè, Peddigrohr, verschiedene Mal- und Zeichentechniken

 

Ausbildung zur Kunsttherapeutin am ITP Bern und Goldsmith Uni London

(Art Psychotherapy)

Zusatzmodule Psychologie, Psychiatrie, Anatomie, Pathologie

Weiterbildung Psychodrama bei Theres Hirt

Studienwoche Schamanismus mit Carlo Zumstein

 

Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee, Fachgebiet Produkt Design

Portfolio: www.raumfuergestaltung.ch

 

 

 

 

 

 


Alexandra Schüler

Dipl. Kunsttherapeutin

 

"Oft wissen die Hände ein Geheimnis zu enträtseln, an welchem der Verstand sich vergebens bemühte."

C.G Jung